top of page

WILLKOMMEN BEI MG WORKS

Gruppenfoto_Jackets.jpg

PEOPLE BUSINESS IM OPERATIONS-UMFELD

UNSER ANGEBOT

Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen und unterstützen Sie dabei, die Zukunft Ihres Unternehmens aktiv zu gestalten – stets in enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit.

Im Fokusfeld Consulting bieten wir gezielte externe Expertise für klar definierte Aufgabenstellungen an, um gemeinsam mit Ihnen pragmatisch und lösungsorientiert Erfolge zu erzielen.

Mit unseren Fokusfeldern Interim Management und Headhunting bieten wir Personalvermittlungsdienste, die exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Durch die clevere Kombination aus Interimslösungen und Festanstellungen helfen wir Ihnen, Engpässe effizient zu überbrücken und Ihr Team passgenau zu erweitern. So stellen wir sicher, dass Potenziale schnell genutzt und unnötige Kosten vermieden werden.

UNSERE GESCHICHTE

Wir sind fest davon überzeugt, dass nachhaltiger wirtschaftlicher Erfolg nur im Einklang mit ökologischen und sozialen Anforderungen möglich ist. Aus dieser Überzeugung heraus haben Tilla Klinke und Michael Grubbert vor knapp 20 Jahren begonnen, eine Boutique-Beratung aufzubauen. Ihre Reise begann mit der MG Consulting und Projekte GmbH, bevor sie 2020 die Entscheidung trafen, die MG works GmbH zu gründen.

Im Laufe der Jahre hat sich unser Team weiterentwickelt und sich auf den Operations-Bereich spezialisiert. Unsere Projekte erstrecken sich über verschiedenste Branchen – von der Leistungselektronik, Medizintechnik, E-Mobilität, Automobilindustrie bis hin zum Anlagen- und Maschinenbau. Dies hat uns eine tiefgehende Expertise und ein starkes Netzwerk aus Experten verschafft, im Wesentlichen im Operations-Umfeld.​​

Tilla Klinke an Michael Grubbert

​WIR SIND FÜR SIE DA. VERSPROCHEN.​

Wir sind groß genug, um das gesamte Operations-Umfeld abzudecken und komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen, aber gleichzeitig klein genug, um persönliche und maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.

Ärmel hochkrempeln und anpacken – dieser Leitsatz prägt unsere tägliche Arbeit. Mit Leidenschaft und einer „Hands-on-Mentalität“ steigern wir die Leistungsfähigkeit unserer Kunden.

Mit unserem Slogan "People Business" stellen wir den Mensch als die wertvollste Ressource eines Unternehmens in den Vordergrund. Mit ihren Ideen, ihrer Motivation und Persönlichkeit gestalten Menschen die Zukunft. Bei MG Works wissen wir das und verbinden einzigartige Talente mit den richtigen Unternehmen.

UNSER TEAM

Tilla Klinke

Tilla Klinke

Gründer & Managing Partner

Michael Grubbert

Michael Grubbert

Gründer & Managing Partner

Sarah Koch

Sarah Koch

Bereichsleitung

Bildung: Diplom Wirtschaftspädagogin LMU München

Berufserfahrung: Rund 15 Jahre in verschiedenen Disziplinen wie Einkauf und Projektmanagement, im In- und Ausland, Langjährige Führungserfahrung

Fähigkeiten: Gestaltungswille, neue Ideen, Expertise in Einkauf und (agilem) Projektmanagement​

Tina Elling

Teamassistenz / Interim Management

Bildung: Dipl. Betriebswirtin (FH) mit den Schwerpunkten Personal und Finanzen, University of Applied Sciences Nürnberg

Berufserfahrung: Langjährige Erfahrung in HR, Marketing, Training und als Executive Assistant in internationalen Unternehmen

Fähigkeiten: Esprit, Fundierte Kenntnisse im Backoffice und Personalwesen, Organisationtalent mit internationalem Erfahrungsschatz​

Tina Elling
Angelina Gorke

Angelina Gorke

Recruiting / Sales

Bildung: Ausbildung zur Industriekauffrau, Bachelor in Betriebswirtschaft, Hochschule Wirtschaft, Umwelt Nürtingen

Berufserfahrung: Einkauf bei einem Unternehmen für Sondermaschinen, studienbegleitend Erfahrung in verschiedenen Positionen im Personalwesen (z.B. Personalentwicklung), Personalreferentin

Fähigkeiten: Energie, Effizienz, neue Ideen, fundierte Kenntnisse im Recruiting und HR​

Robyn Ronke

Sales / Interim Management

Bildung: Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre – Industrie, Duale-Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim

Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Produkt- und Einkaufscontrolling, Langjährige Tätigkeit als Trainerin für IT-Systeme, Einführung mehrerer IT-Systeme, Prozessoptimierung, Lean Management in internationalen Industrieunternehmen

Fähigkeiten: Engagement, Fundierte Kenntnisse in Prozess-optimierung, IT-Systemen, Erwachsenenbildung, Projektmanagement und Controlling​

Robyn Ronke
Heike Wieland

Heike Wieland

Accounting

Bildung: Ausbildung zur Versicherungskauffrau, Württembergische Feuerversicherung AG

Berufserfahrung: Langjährige Erfahrung im Bank- und Versicherungswesen sowie der Automobilbranche

Fähigkeiten: Zuverlässig, Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung, Organisationstalent​

Robin Rühle

Junior Consultant

Bildung: Bachelor of Science in Betriebswirtschaft und Unternehmensführung, Hochschule Heilbronn; Masterstudium in Business Analytics, Controlling und Consulting

Berufserfahrung: Erste Berufserfahrungen als Praktikant und Werkstudent in den Bereichen Projektmanagement, Administration und Buchhaltung in Industrieunternehmen

Fähigkeiten: Begeisterung, innovative Ideen, Erfahrung im Projektmanagement und IT Systeme​

Robin Rühle
bottom of page