WILLKOMMEN BEI MG WORKS
PEOPLE BUSINESS IM OPERATIONS-UMFELD
UNSER ANGEBOT
Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen und unterstützen Sie dabei, die Zukunft Ihres Unternehmens aktiv zu gestalten – stets in enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit.
Im Fokusfeld Consulting bieten wir gezielte externe Expertise für klar definierte Aufgabenstellungen an, um gemeinsam mit Ihnen pragmatisch und lösungsorientiert Erfolge zu erzielen.
Mit unseren Fokusfeldern Interim Management und Headhunting bieten wir Personalvermittlungsdienste, die exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Durch die clevere Kombination aus Interimslösungen und Festanstellungen helfen wir Ihnen, Engpässe effizient zu überbrücken und Ihr Team passgenau zu erweitern. So stellen wir sicher, dass Potenziale schnell genutzt und unnötige Kosten vermieden werden.
UNSERE GESCHICHTE
Wir sind fest davon überzeugt, dass nachhaltiger wirtschaftlicher Erfolg nur im Einklang mit ökologischen und sozialen Anforderungen möglich ist. Aus dieser Überzeugung heraus haben Tilla Klinke und Michael Grubbert vor knapp 20 Jahren begonnen, eine Boutique-Beratung aufzubauen. Ihre Reise begann mit der MG Consulting und Projekte GmbH, bevor sie 2020 die Entscheidung trafen, die MG works GmbH zu gründen.
Im Laufe der Jahre hat sich unser Team weiterentwickelt und sich auf den Operations-Bereich spezialisiert. Unsere Projekte erstrecken sich über verschiedenste Branchen – von der Leistungselektronik, Medizintechnik, E-Mobilität, Automobilindustrie bis hin zum Anlagen- und Maschinenbau. Dies hat uns eine tiefgehende Expertise und ein starkes Netzwerk aus Experten verschafft, im Wesentlichen im Operations-Umfeld.
WIR SIND FÜR SIE DA. VERSPROCHEN.
Wir sind groß genug, um das gesamte Operations-Umfeld abzudecken und komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen, aber gleichzeitig klein genug, um persönliche und maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.
Ärmel hochkrempeln und anpacken – dieser Leitsatz prägt unsere tägliche Arbeit. Mit Leidenschaft und einer „Hands-on-Mentalität“ steigern wir die Leistungsfähigkeit unserer Kunden.
Mit unserem Slogan "People Business" stellen wir den Mensch als die wertvollste Ressource eines Unternehmens in den Vordergrund. Mit ihren Ideen, ihrer Motivation und Persönlichkeit gestalten Menschen die Zukunft. Bei MG Works wissen wir das und verbinden einzigartige Talente mit den richtigen Unternehmen.
UNSER TEAM
Tilla Klinke
Gründer & Managing Partner
Michael Grubbert
Gründer & Managing Partner
Sarah Koch
Bereichsleitung
Bildung: Diplom Wirtschaftspädagogin LMU München
Berufserfahrung: Rund 15 Jahre in verschiedenen Disziplinen wie Einkauf und Projektmanagement, im In- und Ausland, Langjährige Führungserfahrung
Fähigkeiten: Gestaltungswille, neue Ideen, Expertise in Einkauf und (agilem) Projektmanagement
Tina Elling
Teamassistenz / Interim Management
Bildung: Dipl. Betriebswirtin (FH) mit den Schwerpunkten Personal und Finanzen, University of Applied Sciences Nürnberg
Berufserfahrung: Langjährige Erfahrung in HR, Marketing, Training und als Executive Assistant in internationalen Unternehmen
Fähigkeiten: Esprit, Fundierte Kenntnisse im Backoffice und Personalwesen, Organisationtalent mit internationalem Erfahrungsschatz
Angelina Gorke
Recruiting / Sales
Bildung: Ausbildung zur Industriekauffrau, Bachelor in Betriebswirtschaft, Hochschule Wirtschaft, Umwelt Nürtingen
Berufserfahrung: Einkauf bei einem Unternehmen für Sondermaschinen, studienbegleitend Erfahrung in verschiedenen Positionen im Personalwesen (z.B. Personalentwicklung), Personalreferentin
Fähigkeiten: Energie, Effizienz, neue Ideen, fundierte Kenntnisse im Recruiting und HR
Robyn Ronke
Sales / Interim Management
Bildung: Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre – Industrie, Duale-Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim
Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Produkt- und Einkaufscontrolling, Langjährige Tätigkeit als Trainerin für IT-Systeme, Einführung mehrerer IT-Systeme, Prozessoptimierung, Lean Management in internationalen Industrieunternehmen
Fähigkeiten: Engagement, Fundierte Kenntnisse in Prozess-optimierung, IT-Systemen, Erwachsenenbildung, Projektmanagement und Controlling
Heike Wieland
Accounting
Bildung: Ausbildung zur Versicherungskauffrau, Württembergische Feuerversicherung AG
Berufserfahrung: Langjährige Erfahrung im Bank- und Versicherungswesen sowie der Automobilbranche
Fähigkeiten: Zuverlässig, Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung, Organisationstalent
Robin Rühle
Junior Consultant
Bildung: Bachelor of Science in Betriebswirtschaft und Unternehmensführung, Hochschule Heilbronn; Masterstudium in Business Analytics, Controlling und Consulting
Berufserfahrung: Erste Berufserfahrungen als Praktikant und Werkstudent in den Bereichen Projektmanagement, Administration und Buchhaltung in Industrieunternehmen
Fähigkeiten: Begeisterung, innovative Ideen, Erfahrung im Projektmanagement und IT Systeme